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SALES AREA MANAGEMENT
Vertriebssysteme marktorientiert analysieren, optimieren und steuernSpace

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Sales Area Management www.s-a-m.online
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Der Erfolg des stationären Vertriebs ist fundamental abhängig von der Kenntnis und der Nutzbarmachung regionaler Märkte.

Die optimale Gestaltung und erfolgreiche Steuerung einer stationären Vertriebsstruktur erfordert sowohl eine spezifische Markt- und Vertriebsanalyse als auch eine daraus abgeleitete marktbezo­gene Vertriebsplanung und -steuerung.

Dieses Zusammenspiel zwischen praktischer Analytik und operativer Gestaltung bietet unser Produkt
SAM®.

Leistung
Pfeil Potentialbasierte Marktanalyse
Durch die kombinierte Betrachtung der internen und externen Perspektive Märkte auf Echtdatenbasis verstehen
Pfeil Market DataCollect
Vorhandenes Markt- und Vertriebswissen systematisch erfassen und für die Marktbewertung und Vertriebsanalyse nutzen
Pfeil Performance Measurement
Vertriebsstärke regional vergleichbar messen durch transparente Darstellung der Unterschiede zwischen Vertriebsgebieten
Pfeil Vertriebssegmentierung
Vertriebsstrukturen über die differenzierte Betrachtung von Verkaufseinheiten effizient auf Märkte ausrichten
Pfeil Vertriebsgebietsplanung
Unterschiede bei Vertriebsgebieten und -strukturen durch Ausgleich von Ineffizienzen systematisch optimieren
Pfeil Vertriebsstruktur-Controlling
Dynamische Märkte durch optimierte und effiziente Vertriebsstrukturen systematisch steuern, kontrollieren und anpassen


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  Nutzen
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  Pfeil Die Potentialbasierte Marktanalyse umfasst die echtdatenbasierte und regionalisierbare Analyse des B2C-Markts oder des B2B-Markts in Deutschland. Als Basis für die Bewertung und systematische Ausrichtung einer Vertriebsstruktur werden Ihre individuellen Kundenpotentiale im Markt erfasst, quantifiziert und lokalisiert.  
  Pfeil Im Rahmen des Performance Measurement messen und bewerten wir die Performance sowie den Marktanteil Ihrer Vertriebseinheiten und aggregieren diese Werte auch für überregionale Teilmärkte. So werden Performance-Unterschiede zwischen Vertriebs- oder Außendiensteinheiten transparent und regional messbar.  
  Pfeil Anhand der gewonnenen Erkenntnisse über z.B. Marktpenetrations-Potential-Verhältnisse, Endkunden-Profile oder Performance-Level der Vertriebseinheiten werden im Zuge der Vertriebsgebietsplanung die Vertriebsgebiete und -struktur effizient (re)strukturiert und homogenisiert. Mit Hilfe konkreter KPI wie dem „Performance Level“ als Verhältnis aus Deckungsbeitrag zu Marktpotential und Wettbewerbsdruck kann jede Vertriebseinheit nach individuellen Zielen kontrolliert und gesteuert werden.  
       
Sales Area Management
 

 

 
           
       
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