Unternehmen
Navigation
Space Space

ANALYSE UND DATENMANAGEMENT
Analysis on Business

Analyse und Datenmanagement  
     
Strategieberatung   Strategieberatung und Konzeption
     
Kreation und Design   Kreation und Design
     
Anwendung und Projektmanagement   Produktion und
Anwendung
     
Space
Die Markt- und Zielgruppenanalyse ist der Ausgangspunkt einer fundierten Marktbearbeitung. Dementsprechend bietet der Marketing Verbund innovative Verfahren der empirischen Marktanalyse: Von der Kundenbefragung und der Zielgruppenprofilierung über die Wettbewerbs- und Standortanalyse bis hin zur Marktklassifizierung und
-segmentierung.

Effiziente Analyse
Dabei bestimmen wir anhand unserer Datenbanken sowohl die Profile Ihrer Bestandskunden und die aktuelle Marktpenetration als auch Neukundenpotenziale zur Zielgruppenoptimierung oder
-erweiterung. Durch die intelligente Kombination von Marktpenetration und Marktpotenzialen ermitteln wir den für Sie relevanten Markt, strukturieren ihn in Segmente und klassifizieren z. B. Teilmärkte oder auch Standorte anhand empirischer Marktpotenziale.

Im Zuge unserer Analysen bearbeiten wir nicht nur den externen Markt – auch unternehmensinterne Analysefelder wie die Bewertung von Vertriebssystemen oder die Analyse von Marken werden von uns bearbeitet.

Umsetzung der Analyse
Unabhängig davon, ob wir eine Primärerhebung durchführen oder sekundäranalytisch vorgehen – im Rahmen unserer datenbankgestützten Analyseverfahren steht nicht der reine Erkenntnisgewinn z. B. über Konsumverhalten oder Standortgüte im Fokus.

Space Vielmehr forcieren wir unter strenger Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bedingungen die Umsetzung der Analyseergebnisse in die Praxis. Durch die empirische Datenbasis für Deutschland und unsere innovativen Analyseverfahren sind wir in der Lage, die Zielerreichung bzw. die Zielpotenziale im Markt direkt zu messen. In Kombination mit den (Vermarktungs-)Kosten ergibt sich eine ertragsorientierte Effizienz-Perspektive anhand derer der echte Markterfolg prognostiziert und auf Kundenwertbasis genau gemessen werden kann.

 
Zielgruppe

Analysis on Business
Aus diesem Grund nutzen wir direkt die Vertriebsprozesse eines Unternehmens als Basis der ertragsorientierten Marktanalyse. Im Zuge unserer „Analysis on Business-Methode“ werden die Erkenntnisse aus der Markt- und Vertriebsanalyse direkt in praktische Anwendungen wie z. B. Post-Verteilungen umgesetzt.
Space
 
           
       
Produkte companyUnternehmen Unternehmen Gruppe Leistungen Kontakt Home E-Mail Sitemap