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Die Markt- und Zielgruppenanalyse ist der Ausgangspunkt einer fundierten Marktbearbeitung. Dementsprechend bietet der Marketing Verbund innovative Verfahren der empirischen Marktanalyse: Von der Kundenbefragung und der Zielgruppenprofilierung über die Wettbewerbs- und Standortanalyse bis hin zur Marktklassifizierung und
-segmentierung.
Effiziente Analyse
Dabei bestimmen wir anhand unserer Datenbanken sowohl die Profile Ihrer Bestandskunden und die aktuelle Marktpenetration als auch Neukundenpotenziale zur Zielgruppenoptimierung oder
-erweiterung. Durch die intelligente Kombination von Marktpenetration und Marktpotenzialen ermitteln wir den für Sie relevanten Markt, strukturieren ihn in Segmente und klassifizieren z. B. Teilmärkte oder auch Standorte anhand empirischer Marktpotenziale.
Im Zuge unserer Analysen bearbeiten wir nicht nur den externen Markt – auch unternehmensinterne Analysefelder wie die Bewertung von Vertriebssystemen oder die Analyse von Marken werden von uns bearbeitet.
Umsetzung der Analyse
Unabhängig davon, ob wir eine Primärerhebung durchführen oder sekundäranalytisch vorgehen – im Rahmen unserer datenbankgestützten Analyseverfahren steht nicht der reine Erkenntnisgewinn z. B. über Konsumverhalten oder Standortgüte im Fokus. |
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Vielmehr forcieren wir unter strenger Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bedingungen die Umsetzung der Analyseergebnisse in die Praxis. Durch die empirische Datenbasis für Deutschland und unsere innovativen Analyseverfahren sind wir in der Lage, die Zielerreichung bzw. die Zielpotenziale im Markt direkt zu messen. In Kombination mit den (Vermarktungs-)Kosten ergibt sich eine ertragsorientierte Effizienz-Perspektive anhand derer der echte Markterfolg prognostiziert und auf Kundenwertbasis genau gemessen werden kann.
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