|
Der Marketing Verbund bietet integrative Marketing- und Vertriebslösungen durch den koordinierten Einsatz seiner Spezialisten.
Analyse und Datenmanagement
Wir bieten Ihnen von der Zielgruppenprofilierung über die Wettbewerbs- und Standortanalyse bis hin zur Marktklassifizierung und -segmentierung innovative Verfahren der empirischen Marketinganalyse. Unsere Analysen betreffen nicht nur den externen Markt – auch unternehmensinterne Analysefelder wie die Bewertung von Vertriebssystemen oder die Markenanalyse werden von uns bearbeitet und die Analyseergebnisse mit externen Marktpotenzialen verknüpft.
Strategieberatung und Konzeption
Der Marketing Verbund greift auf ein dezidiertes konzeptionelles Wissen und weitreichende praktische Erfahrung in der Strategieentwicklung und bei der Erarbeitung von operativen Konzepten zurück. Das Spektrum der angebotenen Beratung reicht von der Entwicklung einer Markenpositionierung, über Profilierungs-Strategien und Standortkonzepte bis hin zu Geomarketing-Strategien oder über den Kundenwert gesteuerte Vertriebsstrukturen. |
![Space](grafiken/space.gif) |
|
![Space](grafiken/space.gif)
Besondere Branchenkompetenzen des Marketing Verbunds:
Einzelhandel, Versandhandel, Konsumgüterindustrie, Telekommunikation, Modesektor, Logistik, Transport und Verkehr, Möbel, Heizung und Sanitär, Touristik, Automobilindustrie, Energieversorgung. |
|
|
|
|
|
|