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Standortentscheidungen sind zentral für den Unternehmenserfolg. Ihre Filialen stellen den Zugang zum Markt dar und zugleich resultieren aus der Standortentscheidung hohe Kosten. Daher ist im Vorfeld genau abzuwägen, ob die Investition gerechtfertigt und der Markterfolg zu erwarten ist.
Darüber hinaus machen es die dynamischen Märkte von heute erforderlich, dass in der Vergangenheit getroffene Standortentscheidungen regelmäßig überprüft werden müssen.
Mit dem Produkt „Standortbewertung und -planung“ haben Sie die Möglichkeit sowohl Ihr bestehendes Standortnetz zu überprüfen als auch Gebiete für neue Standorte zu finden.
Ausgangspunkt der Analysen ist dabei der Blick auf den Endkundenmarkt. Vom vorhandenen Zielgruppenpotential im Einzugsgebiet der potentiellen Standorte ausgehend wird analysiert, wie die Leistung einzelner Standorte zu bewerten ist. Die Analyse integriert auch den vorhandenen Wettbewerbsdruck und Ihre internen Key Performance Indicators, wie zum Beispiel Deckungsbeiträge, Flächenproduktivitäten oder Umsatzzahlen.
Leistung |
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Umfassende, marktgetriebene Analyse der bestehenden Standorte auf Basis von Echtdaten auf Haushaltsebene sowie Ihrer internen KPI – erkennen Sie Stärken und Schwächen Ihres bestehenden Standortnetzes |
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Nach Attraktivität (z. B. erwartete Umsatzstärke) priorisierte Liste von Zielgebieten für die Feinsuche nach konkreten Standortobjekten sowie eine Dokumentation zur Vorgehensweise und Handlungsempfehlung |
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Detaillierter Blick auf Ihren Endkundenmarkt auf Basis von genau lokalisierten Echtdaten. Durch die empirisch ermittelten Endkundenprofile und Einzugsgebiete wird eine valide empirische Grundlage für die Standortbewertung sowie für die Suche nach neuen Gebieten für Standorte geschaffen. |
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Nutzen
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Erkennen Sie die marktbezogenen Stärken und Schwächen Ihres bestehenden Standortnetzes |
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Gewinnen Sie wertvolles Wissen über lokale Märkte durch die Integration von, haushaltsgenauen Daten über Endkunden-potentiale |
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Finden Sie nachfragepotentialstarke Gebiete für neue Standorte: Effiziente Expansion durch neue Standorte in erfolgsträchtigen Gebieten |
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Sprechen Sie Ihre Zielgruppe zielgenau an: Alle Ergebnisse sind mit Dialogmarketingaktionen zur effizienten Marktbearbeitung verknüpfbar
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Optimieren, Steuern und Controllen Sie Vertriebsgebietsstrukturen: Alle Ergebnisse sind anschlussfähig an das Produkt „Sales Area Management®“ (SAM®) |
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